| < zurück |

Das Projekt zum Bastelbogen der Villa-Peltzer ist fertig gestellt!!!

Für die Darstellung der Firma Wiking Modelbau Peltzer & Peltzer können wir ab dem 11.02.2008 folgendes Set liefern:

Ein Bastelbogen der den Bau der Villa-Peltzer ermöglicht. Einen weiteren Bastelbogen, der das Hauptgebäude um die früheren Baracken, inkl. dem Behelfslager, den Mauern und dem Torbogen ergänzt. Hinzu kommen der Grundstücksplan und der Ansteckpin mit der Hausnummer 101!!!

Der Grundstücksplan schafft die Basis, nach entsprechender Ausschmückung, den kompletten Hauptsitz der früheren Firma Wiking Modelbau Peltzer & Peltzer im Maßstab 1:87 darzustellen.

Wir sind uns sicher, dass ihr an dem Modell genau soviel Spaß habt wie wir!!!

Bild: Villa-Peltzer, 3D-Modell

Ein Diorama ohne Spekulationen!!!

Dass wir seit Ende 2006 an einem Bastelbogen der Villa-Peltzer arbeiten, dürfte ja mittlerweile bekannt sein, doch am 17. November 2007 gab es eine neue Herausforderung für dieses Projekt.

Der Bastelbogen mit der Villa ist seit Anfang November 2007 fertig gestellt. Wir haben eine dieser gebauten Entwurfsvillen am 2. November 2007 an Herrn Klaus-Dieter Hinkelmann (KDH) geschickt und hatten die Hoffnung, das KDH uns einige Angaben zu dem früherem Grundstücksbelag und eventuell eine Skizze von den Baracken anfertigen kann. Es gibt halt nur wenige Fotos und wir waren auf Angaben eines Zeitzeugen angewiesen.

Was wir dann am 17. November 2007 von KDH überreicht bekamen, sprengte alle unsere anzunehmenden Erwartungen! KDH übereichte uns ein handgefertigtes Diorama, welches er persönlich neben dem Villa-Prototypen um das Grundstück, die Baracken, Mauern, Zäune etc. ergänzt hatte. Das Foto sagt mehr als tausend Worte!

Foto: Villa-Peltzer, Hinkelmann-Diorama

Hinkelmann-Diorama - Zum Vergrößern klickst du!

Foto: Villa-Peltzer, Hinkelmann-Diorama

Hinkelmann-Diorama - Zum Vergrößern klickst du!

Fazit: Somit hängt natürlich jetzt der Anspruch zur Erreichung des Gesamtzieles noch höher, wir werden diesem Diorama natürlich gerecht werden und arbeiten aktiv an einem zweiten Bastelbogen mit dem Grundstück, den Baracken und den Mauern!!!

Wir freuen uns darauf, euch die Bastelbögen zum Nachbauen des Dioramas in der bekannten Druckqualität, voraussichtlich ab dem Frühjahr 2008 anbieten zu können!!!

Ohne das Diorama von KDH wäre eine so detaillierte Umsetzung nicht möglich. Wir werden uns noch etwas einfallen lassen, um dieser menschlichen, uneigennützigen Leistung gerecht zu werden!!!

Vielen Dank Klaus-Dieter Hinkelmann!!!

Digitale Vorentwürfe und die ersten Fotos der "richtigen" Villa

Nachfolgend Bilder des Entwicklungsstandes 10/2007. Es handelt sich dabei um den fünften Probebau.

Foto: Villa-Peltzer, Vorderansicht

Vorderansicht - Zum Vergrößern klickst du!

Foto: Villa-Peltzer, Rückansicht

Rückansicht - Zum Vergrößern klickst du!

Nachfolgend Bilder des Entwicklungsstandes 09/2007:

Bild: Villa-Peltzer, Vorderansicht

Vorderansicht - Zum Vergrößern klickst du!

Bild: Villa-Peltzer, Rückansicht

Rückansicht - Zum Vergrößern klickst du!

Bild: Villa-Peltzer, Draufsicht

Draufsicht - Zum Vergrößern klickst du!

Nachfolgend Bilder des Entwicklungsstandes 05/2007:

Bild: Villa-Peltzer, Vorderansicht

Vorderansicht - Zum Vergrößern klickst du!

Bild: Villa-Peltzer, Rückansicht

Rückansicht - Zum Vergrößern klickst du!

| < zurück |